Kinderröckli und kurze Hose

Ich hab so einen wunderschönen Affenstoff aus Jersey in meinem Stoffregal, der sowohl meiner Großen, als auch dem Kleinen gut gefallen haben.

Da der Sommer vor der Tür stand und Lady L. gerade sowieso nur Röcke oder Kleider anziehen möchte habe ich kurzerhand von Schnabelina das Kinderröckli genäht. Anstatt des Bundes der in der Schnittvorlage steht, hab ich einfach Bündchenware verwendet.

Kinderröckli

 

 

 

Für Sir H. hab ich einen Pumphosenschnitt in Größe 80 genäht und den auf Größe 62 gekürzt und so ist aus der langen Pumphose, schnell eine kurze, bzw. Knickerbocker entstanden.

kurze Hose

Erstlingsausstattung

Für das Baby einer Freundin habe ich eine super bequeme Hose und eine Mütze genäht.

Für die Knotenmütze habe ich die Schnittvorlage „Minimop“ von AefflynS genutzt. Es lässt sich sehr schnell und einfach nähen und die Größen passen gut.

Die Hose ist eine Pumphose nach dem Freebook „Babyhose RAS“ von Nähfrosch.

Da ich die kleine Maus nicht bei mir hatte, gibts keine Fotos vom lebenden Objekt ;-).

Als Stoff habe ich eine Bw-jersey „Vilya“ von Stoffolino ausgewählt.